VERGLEICHSWEISE-KLIMAFREUNDLICH MODUL 3

Das Modul zum Buch. 2 Schulstunden für mehr Klimaschutz im Alltag.

  • 2 Stunden
  • Vor Ort in der Schule

Beschreibung

Ist es klimafreundlicher eine Tiefkühlpizza zu essen oder eine selbstgemachte? Spare ich mehr Treibhausgase ein, wenn ich mich vegan ernähre oder wenn ich auf einen Langstreckenflug verzichte? Und ist es eigentlich emissionsärmer ins Kino oder in den Club zu gehen? Dieses Unterrichtsmodul ist für alle Schüler, die sich schon einmal so eine Frage gestellt haben. Das Modul „Vergleichsweise klimafreundlich“ führt durch einen normalen Tagesablauf und stellt dabei überraschende Fragen zu den Auswirkungen von ganz alltäglichen Tätigkeiten auf den Klimaschutz. Grundlage für dieses Modul ist das gleichnamige Buch, erhältlich in unserem Online-Shop auf vergleichsweise-klimafreundlich.de


Kontaktangaben

info@cooldown.earth

cooldown°earth foundation, Tiergartenstraße, Krefeld, Deutschland